(AS/PS) Auf Initiative und im Auftrag der Dorf-Gemeinschaft Hülchrath, wurde Mitte März 2020 am Wegekreuz „Ob de Bleesch“ wieder ein neuer Korpus angebracht.

Wegekreuz „Ob de Bleesch“ mit neuem Bronzekorpus

Für dieses Projekt erhielten wir von Steinmetzmeister Robert Beerscht einen gebrauchten Korpus aus Bronze und
ein INRI-Schild zu günstigen Konditionen.

Leider mussten wir bei genauem hinsehen feststellen, dass im Laufe der Jahre starke Beschädigungen am oberen Teil des Wegekreuzes aufgetreten waren. Es war somit erforderlich auch diesen Teil des Wegekreuzes auszutauschen, da eine Reparatur der festgestellten Schäden auf Dauer nicht zu beheben waren.

Hier erhielten wir erneut spontane Hilfe von Robert Beerscht, der uns ein vorhandenes, kostengünstiges Kreuzoberteil aus seinem Fundus zur Verfügung stellte.
Sowohl Machart, Abmessungen und das verwendete Material passten genau zu unserem Wegekreuz.

Zehn Monate nach dem Diebstahl des Bronzekorpus im April/ Mai 2019, konnte das Wegekreuz jetzt wieder vervollständigt werden.

Die Dorf-Gemeinschaft bedankt sich bei: