Die Arbeitsgruppe „Kunst und Kultur in Hülchrath“ der Dorf-Gemeinschaft-Hülchrath können sie über:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

direkt erreichen.

 Die Arbeitsgruppe „Kunst und Kultur in Hülchrath“ (AG KuK) als Teil der Dorf-Gemeinschaft-Hülchrath (DGH) hat sich zum Ziel gesetzt die Aktivitäten im Bereich Kunst und Kultur in Hülchrath zukünftig zu organisieren und durchzuführen.

Die Ziele der Arbeitsgruppe sind vorerst:

- Förderung der Kunst und Kultur in Hülchrath

- Beschaffung technischer Ausrüstung für Kunst- und

  Kulturveranstaltungen

- Organisation und Durchführung von Kunst- und

   Kulturveranstaltungen

Stadt Hülchrath im April 2021

Arbeitsgruppe „Kunst und Kultur in Hülchrath“ in der Dorf-Gemeinschaft-Hülchrath

Beeindruckende Orgelmusik und leckeres Essen in geselliger Runde

Nach coronabedingter Pause konnten die Hülchrather und ihre Gäste endlich wieder gemeinsam Musik und Essen genießen.

  Zuerst versetzte Victor-Antonio Agura, Masterstudent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, die Zuhörerschaft in Staunen. Mit Stücken von Franz Liszt (1811 – 1886) und Jehan Alain (1911 – 1940) präsentierte er die 2019 fertiggestellte Orgel auf höchstem Niveau. Anschließend improvisierte Agura über mehrere Stücke aus dem Gotteslob und zeigte dabei sein besonderes Talent. Die Anwesenden sahen sich mit der Herausforderung konfrontiert, die bekannten Melodien aus beispielweise „Gelobt sei Gott ihm höchsten Thron“ (GL 328), „Ihr Christen hocherfreuet euch“ (GL 339) oder „Christ ist erstanden“ (GL 318) in der Improvisation wiederzuerkennen. Hier ein Höreindruck (1:32 Min.).

 

Währenddessen liefen die Arbeiten für das leckere Spargelmenü im benachbarten Sebastianushaus auf Hochtouren.

Wer Interesse hat, auch einmal dabei zu sein, kann sich gern über eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf die Verteilerliste setzen lassen und erhält eine Einladung.

 

 

 

Der Arbeitsgruppe Kunst und Kultur in der Dorfgemeinschaft Hülchrath

Unterkategorien

Zum Seitenanfang